Lignotrend-Dachbauteile

Wirtschaftlich mit endgefertigter Untersicht.

Die von Lignotrend gelieferten Brettsperrholz-Kasten- und Massivelemente von jeweils 62,5 cm Breite sind meist fix und fertig zugeschnitten. Sie werden vom Zimmermann auf der Baustelle montiert.

Besonders schnell ist der Bau regensicher, wenn grossformatig vormontierte Elemente bis 2,50 m Breite und 18 m Länge zum Einsatz kommen.

Verschiedene Bauteilaufbauten sind vordefiniert. Die Kennwerte für Schalldämmung und Feuerwiderstand wurden von unabhängigen Prüfinstituten ermittelt.

 

Hochwertige
Echtholz-
Untersicht

Ausbau inklusive

Holz-Untersicht am tragenden Element

Das besondere an den Lignotrend-Dachelementen: Die statisch tragende Dachscheibe kommt bereits mit fertiger Untersicht zur Baustelle - je nach Wunsch mit glatter, geschlossener Holzoberfläche, einem Akustik-Leistenprofil oder dem Akustik-Brettprofil "klassik".

Auf diese Weise erübrigen sich zeit- und arbeitsintensive Innenausbauarbeiten für die Abhängung von Decken fast vollständig: Das Gebäude ist deutlich schneller fertig.

Ideal auch im Hallenbau

Drauflegen... und fertig!

Besonders in Hallen ist die Kombination der akustisch wirksamen Innenausbaus mit dem tragenden Dachbauteil von Vorteil, denn es sind weder Raumgerüst noch Überkopf-Arbeiten notwendig. Sporthallen, Mehrzweckhallen und Hallenbäder, aber auch Messehallen können als Holzbau wirtschaftlich realisiert werden.

Lernen Sie einige realisierte Projekte in unseren LIGNOprojekt-Dokumentationen ausführlich kennen:

- Dachscheibe Schulmensa Gördeler Gymnasium, Paderborn
- Dachscheibe auf der Stahlkonstruktion einer Industriehalle in Murg
- Dachscheibe für das Lippebad (Hallenbad) in Lünen

Weitere ausgewählte Projekte finden Sie im Referenzbereich - z.B. Hallendächer.

LIGNOtrends-Themenheft "Dach"

Ausführliche Informationen zum Thema Lignotrend-Dachbauteile
finden Sie in Ausgabe 9 der LIGNOtrends:

» Download PDF Datei